Urs's profile

Aktivität für Urs Hudritsch

Anzeigen: 2 Ergebnisse
Sortieren nach
Idea thumbnail

Eine der eingereichten Ideen hat einen Historischen Schnellzug aus den 1930er Jahren zum Ziel. Diese Photoshopspielerei zeigt zum einen den Lebenslauf ein und desselben SBB-Wagens mit Baujahr 1931. Zum anderen wird illustriert, womit eine solches Projekt anfängt (mit einem versprayten "Rosthaufen"), wo es hin will (ein Zustand nahe jenem bei der Ablieferung) und was auf dem Weg zum Ziel herausschaut. WICHTIG: Bitte auf das Bild klicken, damit es vollständig angezeigt wird.

Urs Hudritsch
von Urs Hudritsch
2 Stimmen
Voting
Closed
Comments 1
Urs Hudritsch
Idea thumbnail

(texte en français dans commentaires) Die Eisenbahn prägt die Entwicklung der Schweiz seit über 150 Jahren. Seit 50 Jahren werden Dampf- und alte Elektroloks restauriert und am Laufen gehalten. Nur wenige Eisenbahnwagen sind jedoch erhalten geblieben, welche vom Reisen anno dazumal erzählen können. Dieses Projekt verfolgt die Idee, die wenigen noch vorhandenen Schnellzugwagen aus der Blütezeit der Eisenbahn als fahrendes Museum zu erhalten. Einrichtungen mit Plüsch- oder Holzbänken,...

Urs Hudritsch
von Urs Hudritsch
5.2 Punkte
Comments 34
Urs Hudritsch
 

Urs Hudritsch

Biel/Bienne, Switzerland

Der Community beigetreten am Feb 21, 2018

Bio Lehrer (Englisch & Geschichte) an einer Mittelschule. Bin Eisenbahnhistoriker und Museumseisenbahner und habe meine Lizentiatsarbeit in Geschichte zur Erhaltung von historischem Eisenbahn-Rollmaterial geschrieben. Ich habe Erfahrungen gemacht im Fundraising für eben dieses Wagenprojekt.

Alter / âge / età
41-60

Reputations-Rangliste

Rang
20
Punkte
952
Share