Martina's profile

Aktivität für Martina Löw

Anzeigen: 4 Ergebnisse
Sortieren nach
Idea thumbnail

Stadtmodelle sind ein für alle zugängliches Mittel für das Verständnis des Städtebaus eines Ortes. Leider sind diese wunderbaren Lehrmittel oft für die breite Öffentlichkeit etwas versteckt untergebracht. Verständlich- sind sie doch sehr aufwendig in der Herstellung und müssen laufend angepasst werden.  Mein Vorschlag wäre, dass auf öffentlichen Plätzen oder Hallen ein- oder noch besser mehrere Modelle aus unterschiedlichen Epochen (Bsp. Mittelalter, Industrialisierung und heutiger...

Martina Löw
von Martina Löw
0 Punkte
Comments 5
Martina Löw
Idea thumbnail

Zugegeben, die Idee ist nicht neu: Mit Bodenmarkierungen an nicht mehr existierende Gebäude erinnern. Doch es besteht noch viel Potential in dieser Idee. Zwingend ist sicher eine Infotafel, um die Markierung zu erläutern, ideal unterstützt durch Fotos. Bei bepflästerten Böden kann die Markierung auch subtieler durch das Pflästerungsmuster erfolgen. Die in diesem Rahmen schon vorgestellte Idee der Projektion könnte man auch hier anwenden.

Martina Löw
von Martina Löw
0 Punkte
Comments 1
Martina Löw
Idea thumbnail

Der breiten Leserschaft von Gratiszeitungen Denkmäler zugänglich machen. Unter W issenswertes  jede Woche ein "Fun-Fact" zu einem Gebäude der jeweiligen Stadt veröffentlichen, wie beispielsweise: "Das Tanzcafé Singer beim Marktplatz in Basel war ursprünglich eine Bäckerei mit Café und Tearoom, erbaut 1915/16 durch den Bäcker Christian Singer. Eine in Stein gehauene Brezel über dem Eingang erinnert uns noch heute daran." 

Martina Löw
von Martina Löw
0 Punkte
Comments 6
Martina Löw
Idea thumbnail

Durch Virutal Reality verschiedene Zeitepochen eines Denkmals entdecken. Die Game-Designer sind uns hier einen Schritt voraus; eine Zusammenarbeit würde sich lohnen. Studenten aus den Fachrichtungen Informatik, Design, Architektur und Historik können ihr Wissen einbringen und anwenden; so wäre das Projekt finanzierbar.  Dies kann ortsgebunden oder auch ungebunden geschehen. Ziel wäre, das Denkmal aktiv zu erkunden und die verschiedenen Bauepochen direkt abrufen und betrachten zu können. 

Martina Löw
von Martina Löw
7.5 Punkte
Comments 19
Martina Löw
 

Martina Löw

Basel, Switzerland

Der Community beigetreten am Dez 5, 2017

Alter / âge / età
18-40

Reputations-Rangliste

Rang
24
Punkte
862

Gefolgt

1 in dieser Community
Share