Kulturerbe für alle/Patrimoine pour tous/Patrimonio per tutti

Kulturgesichter

von
Monika Schwentner
Monika Schwentner | vor 3 Monaten | in Fotowettbewerb

 

Kultur ist wohl so individuell wie der Mensch selber und doch steckt sie irgenwo in jedem von uns drin, die Kultur, und das was wir für uns ganz persönlich dafür entfinden und sie verstehn.
Verschiedene Gesichter kann sie haben, Gesichter von jung & alt, gross & klein, glatt & voller Furchen der Zeit, bis hin zu ausdrucksstark & interessant kann einem unsere Kultur begegnen.

„Kulturerbe für Alle“ ist für mich genau so ein Gesicht welches sich auch ganz häufig, völlig überraschend in unseren Blickwinkel drängt und uns elektrisiert. Völlig egal um was für ein Kulturerbe es isch handelt, das Gesicht unserer Geschichte ist überall und jederzeit um uns herum.

Mein Bild entstand in der Rosenlaui Gletscherschlucht und ist für mich der Inbegriff von Schönheit und unserer eigenen vielfälltigen und von jedem von uns, anders entfundenen Kultur.

 

Bearbeitet am Apr 10, 2018 von Monika Schwentner

Philipp Kuntze vor 2 Monaten

Das obere Bild des Fels gleicht tatsächlich einem Gesicht!

Antworten 1

Monika Schwentner vor 2 Monaten

Lieber Philipp
Da hast Du absolut recht! Ich war total begeistert, als ich es gesehen habe. So ein perfektes Gesicht trifft man in der Natur selten.

Dies Bild hat mich auch inspiriert, dass für mich Kultur"erbe", ganz viele Gesichter haben kann und auch hat!

Mit dem oberen Bild habe ich sogar eine meiner Kunstkarten erstellt.
Bis hoffentlich am 4. Mai.!

Liebe Grüsse
Monika mit dä CHILLY

Antworten 1

Philipp Kuntze vor 2 Monaten

ja, bis dann. :)

Antworten 1

View all replies (2)

Monika Schwentner vor 2 Monaten

Ich freue ich sehr auf den 4. Mai und hoffe, dass mein Herz mitmacht. Das sehe ich aber erst am 4. Mai obs wirklich klappt.
Wäre schon schön

Antworten 0

Share