Kulturerbe für alle/Patrimoine pour tous/Patrimonio per tutti

Blog

Kategorien

Das Fest / La fête / La festa

Veröffentlicht von Kulturerbe für alle (Admin) vor 5 Monaten Veröffentlicht in Deutsch

Am 4. Mai hat die Jury im Schwellenmätteli in Bern die besten Ideen prämiert. Auf der Gästeliste standen alle, die beim Ideenwettbewerb mitgemacht haben.Dans une ambiance conviviale, quelque 200 participantes et participants ont fêté les lauréates et lauréats, échangé leurs points de vue sur le patrimoine culturel et élaboré des premiers plans pour le concours de projets. Il team di Patrimonio-per-tutti ringrazia di cuore tutti i presenti! 

Nina Mekacher

Nina Mekacher begrüsst die Gäste im Schwellenmätteli.

 

Isabelle Chassot

Allocution d’Isabelle Chassot, directrice de l’Office fédéral de la culture.

 

Isabelle Chassot

 «Ich wünsche mir, dass das Kulturerbejahr 2018 ein Jahr für Experimente wird.»

 

Andreas Teuscher & Jury

Andreas Teuscher stellt die anwesenden Jurymitglieder vor (v.l.n.r: Ivo Adam, Salomè Vogt, Charles Pictet, Dennis Lück).

 

And the winner is...

 Gewonnen haben...

 

Noémie Guignard

... Noémie Guignard avec Kaleidoscape - Voyage sonore – Audioerlebnis,

 

Renate Albrecher

... Renate Albrecher mit ÜberBrücken – ÜberMenschen,

 

Brigit Eriksson

... K'werk Zug (vertreten durch Brigit Eriksson) mit «Miini Schliichwägli» – Kinder erkunden ihre Stadt,

 

Olga K.

... Olga Konchenkova avec Lingua Bingo/Art/QR code/App,

 

Bruno Meier

 ... Bruno Meier mit Die Thermen von Baden: Der heisse Brunnen,

 

Michèle Bless

 ... Michèle Bless mit Neue Liebe für verlorene Häuser – Tinder für bedrohte Baukultur!...

 

Huber & von Lerber

 ... sowie Joachim Huber & Karin von Lerber mit Unser Fussabdruck als Bildungstouristen – Bildungshunger als Zerstörungspotential.

 

Bigler, Häne, Löw, Grau, Vaschetto

Dennis Lück gratuliert auch Patrick Bigler (Industriegeschichte mit Zukunft | Avenir patrimoine industriel), Jonas Häne (stellvertretend für Martina Löw, Zurück in die Zukunft) sowie Sébastien Grau & Camille Vaschetto (Toucher et expérimenter pour mieux comprendre l’art / Anfassen und Experimentieren, um Kunst besser zu verstehen).

 

Discokugel

Marie-José Wiedmer a elle aussi su convaincre le jury avec son idée intitulée  Patrimoine éphémère | Ephemeres Erbe. Comme elle n’a pas pu être présente à la fête, nous lui dédions cette boule à facettes.

 

Albrecher, Kunze, Elsasser

Sonderpreise für besonders aktive und konstruktive Teilnahme gingen an Philipp Kunze, Renate Albrecher, Kilian Elsasser und Gérard Genoud (nicht auf dem Bild).

 

Ms. Hyde

Dopo la premiazione, via alla musica, in compagnia del DJ Ms. Hyde…

 

Ein Glas Wein

... un bel bicchiere di vino...

 

Essen

 ... tante buone cose da mangiare...

 

Gespräche

 ... tra discorsi avvincenti e stimolanti.

 

Klein

 Auch die Kleinsten kamen auf ihre Kosten.

 

Crew

Erschöpft aber zufrieden: die Kulturerbe-für-alle-Crew nach einem langen Tag (Andreas Teuscher, Nina Mekacher und Linus Pfrunder). 

 

Ein Tänzchen

Zum Abschluss ein Tänzchen!

 

Alle Fotos: Matthias Käser, GIF: Andreas Teuscher

Verbundene Themen

Dieser Beitrag wurde bearbeitet am Mai 17, 2018 von Andreas Teuscher

129_Kulturerbe_fuer_alle_mak_ylvbzv.jpg
Dieser Beitrag hat 2 Abonnenten

Kommentare (1)

Monika Schwentner sagt... vor 4 Monaten

Als 1. möchte ich mich nochmals entschulidgen, dass ich leider nicht dabei sein konnte. Es wäre mir dev. zu viel geworden, was ich sehr bedaure.

Als 2. sende ich ein riesen Kompliment an Euren Fotografen! Das Bild von Nina Mekacher wäre echt ein Preis wert Noch selten habe ich so ein schönes "Spontan"Bild gesehn. Ganz eine wundervolle Aufnahme!!! Ganz grosses Kompliment!

Aber auch sonst sind es wirklich sehr schöne Aufnahmen, welche mir ins Herz springen.

Danke für alles was Ihr uns ermöglicht und ich hoffe, dass das Ganze mal wieder stattfinden wird und ich auch wieder eine Kurtlur-Idee habe, auch wenn ich diesmal Null Chancen auf irgendwas hatte.
Wäre toll wenn Eure Plattform bestehen beiben würde.

Herzlichst
Monika Schwentner mit dä Kardiowarnhündin CHILLY

ANMELDEN oder JETZT REGISTRIEREN, um sich der Diskussion anzuschliessen
Share